Lektionen

21.2 Was sind die Besonderheiten einer NTE

 

Verschiedene Studien auf dem Gebiet der NTE zeigen die folgenden spezifischen Merkmale, die erlebt werden:

Ein dunkler Raum und ein Tunnel mit schönem Licht;
Ich sah meinen Körper, fühlte ihn aber nicht.
Ich wurde sozusagen weggesaugt.

Das Gefühl von Frieden und Ruhe, kein Schmerz mehr;
Ich habe mich noch nie so glücklich gefühlt.

Die Erkenntnis, tot zu sein;
Sehr nüchtern dachte ich: Hey, jetzt bin ich tot.

Erfahrung außerhalb des unbewussten Körpers beenden;
Der Anblick der Erde aus dieser Höhe war das Schönste und Bezauberndste, was ich je erlebt habe.

Wahrnehmung einer nicht-weltlichen Umgebung mit schöne Gebäude, Farben, Blumen, Musik;
Als ich mich dieser Gegend näherte, gab es Bäume und Vögel und viele Menschen, schien aber aus Licht zu bestehen Alles, was ich sah, war von einer unbeschreiblichen Liebe.

Treffen Sie verstorbene Angehörige und Bekannte;
Sie waren alle ungefähr 35 Jahre alt, einschließlich meines Bruders, den ich nie gekannt hatte.

Kontakt mit einem strahlenden, hellen Licht oder Wesen; Mir wurde klar, was für ein Geschenk das war und dass ich von liebenden spirituellen Wesen umgeben war.

Ein Gefühl unbeschreiblicher Erfahrung;
Alles, was ich sah, war von einer unbeschreiblichen Liebe durchdrungen.

Eine Stimmung aller Handlungen und der Konsequenzen;

Erleben einer Grenze und der Rückkehr in den Körper.

 Quellen: P. van Lommel und R.A. Moody