Lektionen

22.3 Die Botschaft Christi: „Liebe deinen Nächsten wie dich”

 

Bereits im alten China und später im alten Ägypten brachten die Meister der Universität Christi Teile dieser Kosmologie auf die Erde. Sie gaben das Wissen an die Priester weiter. Dieses Wissen war auf das Denken und Bewusstsein der Zeit abgestimmt und war im Vergleich zu dem, was wir jetzt erhalten, immer noch sehr begrenzt.
Später in der Geschichte sehen wir Einflüsse dieses metaphysischen Wissens in den Lehren von Sokrates, Platon, Buddha und Ramakrishna.

Vor mehr als 2000 Jahren kam Christus selbst auf die Erde. Als menschliche Seele hatte er das Alb-Bewusstsein erreicht. Der Kern seiner Botschaft war klar: “Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.” Christus wusste, dass alles im Wesentlichen durch die Liebeskraft der Allquelle erschaffen wurde und dass jede Seele das Potenzial hatte, jemals das Allbewusstsein, den höchsten Grad an Liebe, genau wie er zu erreichen. Wir Menschen hier auf der Erde müssen jetzt lernen, alles, was lebt, zu lieben. Dann entwickelt unser Gefühl eine höheren Grad der Liebe und stimmen wir uns auf die himmlischen Sphären des Lichts ein.

-Warum ist Christus jetzt auf die Erde gekommen? Wer die erste Sphäre erleben und repräsentieren will, steht jetzt für Golgatha! Der Mensch muss jetzt Liebe geben oder er kann die erste Sphäre nicht betreten.

*De Kosmologie van Jozef Rulof deel 3, p. 226

-Und dann bekommen wir zu sehen, bald, dass unsere Liebe spricht, meine Dame, wofür Christus auf die Erde kam. Und dann ist es: Habt einander, habt einen anderen lieb wie euch selbst. Und nun geht es zur Herzlichkeit, zum Wohlwollen, dem Verstehen. Aber nicht dem verkehrt und falsch voneinander Denken.

Frage und Antwort Teil 4, S. 298

-Christus konnte den Aposteln nun keine Kosmologie geben, aber Er hatte ihnen bereits bewiesen, dass Er lediglich durch Denken den Menschen, den kränklichen Menschen, heilte; jedoch geistig, geistig innerlich, dazu war auch der Christus nicht in der Lage. Er sprach: „Die Blinden werden die Blinden heilen.“ Mit anderen Worten: Geht aus meiner Umgebung fort, denn Ihr seid nicht zu erreichen.

Vorträge Teil 2 S.401

Quelle: Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof