Lektionen

L3.1 LIEBE ist die Essenz von allem

 

Wenn wir über LIEBE aus der Weisheit Joseph Rulofs sprechen, geht es immer um spirituelle Liebe.
Das ist also etwas anderes als körperliche Liebe, bei der es hauptsächlich um Sexualität und Fortpflanzung geht.
Um Verwirrung zu vermeiden, schreiben wir das Wort Spirituelle Liebe immer mit einem Großbuchstaben
oder manchmal auch als LIEBE.

LIEBE ist schwer zu erklären.

-Es ist ein Entwicklungszustand der Seele, in dem wir sieben Gefühlsgrade unterscheiden können.
Je mehr LIEBE die Seele auf ihrem Lebensweg entwickelt hat, desto größer ist die Ausstrahlung des LICHTS.
Aber Liebe ist viel mehr!

Mit schönen Bildern,Quotes und Zitaten versuchen wir, diesem „unbeschreiblichen“ Konzept Gestalt zu geben.

 

-Aber wir fühlten uns eins, denn wir sahen ein Gesetz, durch das alles Leben belebt wurde, und das war „Liebe“.

*De Kosmologie van Jozef Rulof Deel 5 (C5.5180.5205)

 

-Und diese Allquelle ist Licht, Leben, eine Persönlichkeit, ist Harmonie, ist Gerechtigkeit, fühlt Ihr? Will jedoch für alles Liebe, Liebe, Liebe, Liebe sein.


Vorträge 1,S.447

Quelle: Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof

Bücher markiert mit * liegen zur Zeit noch nicht vor in die deutsche Sprache.