Lektionen

L3.2 Liefde ist Licht und Liebe ist Schöppungskraft

 

Je mehr LIEBE die Seele entwickelt, desto mehr LICHT strahlt sie aus und desto größer ist
die SCHÖPFERISCHE KRAFT.

Jede Seele hat dieses Licht im Potenzial und wird es ausstrahlen, sobald die Persönlichkeit zu bewusster Hilfe gekommen ist.

 

-Und diese Allquelle ist Licht, Leben, eine Persönlichkeit, ist Harmonie, ist Gerechtigkeit, fühlt Ihr? Will jedoch für alles Liebe, Liebe, Liebe, Liebe sein.

Vorträge T1, S.447

 -Wie tief alles auch ist, alles, alle die Wunder, sind Einfalt, denn Gott ist Einfalt und Liebe.
Wenn der Mensch das spürt, wird es ihn tief ergreifen und das ist Liebe.
Denn alles vibriert durch Liebe und strahlt wie eine Sonne.
Das ist Liebeskraft, nichts als Liebeskraft, eine Kraft, die wir alle einst besitzen werden.
Dann umstrahlen wir Tausende von Menschen und alles, was in unserer Umgebung lebt.
Dann sind wir selbst Sonnen, leuchtende Geschöpfe, sind so wie das Weltall ist und wir werden sein wie Gott.“

Das Enstehen des Weltals, S 112

-Um ihn herum kam Licht. Die guten Dinge, die sie für die Menschheit taten und zustande brachten, bauten in dem Geist eine andere Welt auf und das wurden die Sphären des Lichts.

Entstehen des Weltalls S.305

Quuelle: Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof

Bücher markiert mit * liegen zur Zeit noch nicht vor in die deutsche Sprache.