Lektionen

19.2 Tod und Reinkarnation für Tiere und Pflanzen

 

Wenn ein Tier, ein Vogel oder eine Pflanze stirbt, gibt es keine Welt des Unbewuststen für dieses Bewusstsein wie beim Menschen. Dieses Bewusstsein muss jedoch auch wiedergeboren werden, um sich zu entwickeln. Die Möglichkeit, wiedergeboren zu werden, liegt im Keim für das Pflanzenreich. Für das Tier liegt die Möglichkeit der Wiedergeburt in den Eierstöcken. Jede Art ist auch mit dem Gruppengeist verbunden.

-In der Natur könnte ich ihnen Tausende von Wiedergeburten zeigen; im Keim, diesem winzigen Samen, liegt und lebt eine vollkommene Blume in Tausenden von Farben. Sie wissen das alles, aber denken nicht nach, fühlen nicht, dass auch dieses Wunder die Wiedergeburt für das Pflanzenreich ist. Und auch für den Menschen und für das Tierreich ist es nicht anders.

Das Entstehen des Weltalls  S.471/472

-Jenes Tier muss zurück, muss sich evolutionär entwickeln und kommt womöglich noch in verschiedenen Arten dieser Hunderasse, dieses tierhaften Bewusstseins, zurück. Aber einst fliegt es in den Raum, das Tier, der Hund, die Katze, der Tiger, der Löwe, jede Tierart bekommt räumliches Bewusstsein. Und was ist das? Das habe ich Ihnen gesagt, das ist die geflügelte Art. 

Frage und Antwort Teil 5 S.184

-Das Huhn hat keine astrale Welt zum Warten, denn das steckt in den Eierstöcken, in der Mutterschaft jenes Tieres; auch des Hundes und auch der Katze und auch (bei) all den Arten, die fortwährend erschaffen und gebären, ist die Wiedergeburt im Eierstock. 

Frage und Antwort Teil 3 S.213

Quelle: Zitaten aus die Bücher von Jozef Rulof