Lektionen

21.5 Der Fluidumsfaden verbindet den physischen Körper mit dem spirituellen Körper

 

In einer NTE ist der spirituelle Körper immer noch mit dem physischen Körper verbunden, und dies durch die sogenannte Fluidiumsfaden. Dies ist eine Art Energiekabel, das den physischen Körper mit dem  emotionalen Leben und dem spirituellen Körper verbindet.
Flüssigkeitsschnur und emotionales Leben verbinden sich mit dem Solarplexus-Chakra des physischen Körper. Diese Verbindung befindet sich auf Höhe des Nabels. Solange diese Verbindung intakt ist, kann der entkoppelte Geist immer noch zum physischen Körper zurückkehren. Wenn die Flüssigkeitsschnur, die auch als Lebensschnur bezeichnet wird, reißt, ist die Trennung zwischen Körper und Geist endgültig und der physische Körper stirbt.

-Sieh, der dünne Lichtstrahl, welchen du aus deiner linken Seite austreten siehst, ist der Fluidumsfaden, der deinen Geist mit dem stofflichen Körper verbindet.

-Doch dieser unsichtbare Faden ist der Lebensfaden des stofflichen Menschen; wir nennen ihn auch das Leben selbst, da er eins ist mit dem Stoff.

Ein Blick ins Jenseits S.49/50 

-Der Lebensfaden verbindet beide Körper und hält den Geist in Myriaden von Fäden umwickelt. Es ist ein zartes Fluidum, in dem der Geisteskörper lebt.

Ein Blick ins Jenseits S. 316

-Ihr seid Gefühl, Ihr seid Leben. Das alles ist der Göttliche Kern im Menschen. Und nun dehnt sich dieser Kern aus. Wie sich das Universum ausdehnte, wie sich alles erweitert, erweitert sich der Mensch nun durch seinen Charakter, durch sein Denken, durch sein Fühlen. 

Vorträge Teil 2 S.432 

Quelle: Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof