Lektionen

26.1 Die Welt des Unbewussten ist für Seelen, die noch nicht reinkarniert sind

 

Um sich geistig entwickeln zu können, wird jeder Seele eine Anzahl von Leben auf der Erde gegeben. Erst wenn diese Leben gelebt wurden und die Seele alles aus dem Mord resultierende Karma ausgeglichen hat, lässt Mutter Erde die Seele gehen und sie setzt ihre Reise in den Sphären fort. Wenn ein Mensch stirbt und die Seele auf der Erde noch nicht fertig ist, wird sie in die astrale Welt des Unbewussten gezogen. In dieser Welt verbleibt die Seele in einer Art meditativem Schlafzustand bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie wieder für ein neues Leben auf der Erde angezogen wird. Die Welt des Unbewussten ist die Welt des Anfangs der Schöpfung. Die Seele muss zu diesem ersten Funkenstadium zurückkehren, um sich in einem neuen Embryo auf der Erde erneut inkarnieren zu können.

-Millionen von Wesen sind hier eingegangen, doch all diese Wesen, die Seelen und folglich Menschen sind, sind auf Erden geboren worden und gestorben. Nach ihrem Tod treten sie hier ein und werden und müssen zurückkehren, bis sie ihren Kreislauf auf Erden vollbracht haben.

Die Kreislauf der Seele S.180

-Der Geist oder die Seele, welche in die Welt des Unbewussten eingehen – du hast jenen Vorgang erfahren -, steigt in eine tiefe Abstimmung ab und geht zurück zu einem Funken an Licht, an Leben, wird kleiner und kleiner – wie dein eigenes Kleid, also dein Geisteskörper, den du hast heranwachsen sehen.

Die Kreislauf der Seele S.333

-Muss diese Seele jedoch nochmals zur Erde zurückkehren, um etwas wiedergutzumachen oder zu erleben, dann zieht die Welt des Unbewussten dieses Seelenleben an. Diese Welt ist für die Seele, um auszuruhen und sich für die neue Geburt vorzubereiten. Die Seele steigt nun zum Funkenstadium hinab, das ist bis zum Augenblick des Erwachens, als die Schöpfung einen Anfang nahm. Als Funken Gottes kann die Seele in den Mutterorganismus hinabsteigen und danach kann der Wachstumsprozess beginnen. Als erwachsenes Bewusstsein kann die Seele nicht in den Mutterkörper hinabsteigen, weil die Seele die Frucht totdrückt, da jetzt zu viel Beseelung da ist. Die Seele als Funken wird nun in der Mutter wach, woraufhin der Wachstumsprozess beginnt.

Geistige Gaben S.193

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof