Lektionen

27.6 Die zweite Sphäre des Lichts

 

Blumen und Natur sind hier wie ein Märchen. Alle Häuser sind offen und mit schönen Blumen geschmückt. Hier strahlen die Menschen wie die Sonne und es gibt nur Wärme und Liebe. Spirituelle Wohnungen sind offen und mit Blumen geschmückt Jeder möchte dienen, aber erst wenn sich ein Mensch völlig von seinen niederen weltlichen Gefühlen befreit hat, kann ihm eine Aufgabe übertragen werden.

-Männer und Frauen waren beisammen, und alle strahlten wie Sonnen. Sie wandelten in der Natur, und von weitem fühlte ich ihr Glück..
-Um mich erum waren Blumen, und die Natur war märchenhaft. Ich befand mich im Paradies und lag in einer Wohnung, die offen und mit den Blumen der Sphären verziert war.
-Eine geistige Wohnung ist also so, wie der Mensch fühlt und was er an Liebeskraft besitzt.
-In deiner Wohnung befinden sich Räume, wo du dich selbst verbinden kannst. Der Raum des Gebets, des Glaubens, der Hoffnung und des Vertrauens, kurzum, aller Charaktereigen-schaften, die der Mensch besitzt.

Kreislauf der Seele S. 304,305,306 

-Da ist ausschließlich Herzlichkeit und Liebe, Verstehen.
Vorträge 1 S.362

-Alles was hier lebt,ist in einen Übergangszustand gelangt und der Mensch spürt die Verbindung mit einer höheren Abstimmung. Die Natur, der Mensch wird sich einem höheren Leben öffnen, und der Besitz dessen ist die erhöhte Gefühlskraft für alles.

-Hier haben sie gegen die heftigen Angriffe ihres eigenen Ichs anzukämpfen. Hier werden sie sich selbst ablegen müssen, um später in der dritten Sphäre auf ewig ins geistige Leben einzugehen.

Ein Blick ins Jenseits S.412

-Jeder Mensch in der ersten Sphäre sehnt sich danach, zu dienen, und das ist jetzt möglich, aber wir sind noch nicht so weit. Zuerst muss sich der Mensch von den niederen Eigenschaften befreien, bevor die Meister aus den Sphären des Lichts ihm eine Aufgabe geben können. Aber das ist möglich.

*Die Kosmologie 5 S.223

Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulo 

*Die Bücher markiert mit ein* liegen zur Zeit noch nicht in deutscher Übersetzung vor