Lektionen

28.3 Die vierte Sphäre des Lichts

 

Die vierte Sphäre ist die erste geistige Sphäre. Um diese Sphäre zu erreichen, muss die Seele die geistigen Gefühle gemeistert haben. Hier ist die Seele völlig frei von der Erde und hat allen materiellen Gefühlen abgeschworen.  Die Seele kann sich mit allem Leben eins machen und lernt nun alle Gesetze des Lebens. Die Atmosphäre selbst ist durch ein schönes violettes Leuchten gekennzeichnet. Das innere Licht der geistigen Bewohner strahlt wie eine sommerliche Sonne. In dieser Sphäre ist die Seele mit der Zwillingsseele vereint. Im Glück gehen sie nun für immer zusammen.

-André erblickte eine prächtige Landschaft vor sich mit Bäumen, Wasser, Vögeln und Blumen in wunderschönen Farben, wie er sie auf Erden noch niemals gesehen hatte, in unbeschreiblichen Farbtönen. Das Himmelszelt hatte eine leicht dunkelviolette Farbe und leuchtete zuweilen in goldgelbem Glanze. Für all diese Pracht konnte er keine Worte finden.

Eins Blick ins Jenseits S.233

-Hier in der vierten Sphäre, war jeder glücklich. Alles hatte eine eigene Ausstrahlung, und hier besaß man die große, lautere und reine Liebe, die jeden erwärmte. Die Menschen, die er wahrnahm, strahlten ein Licht aus, das man auf Erden nicht erleben konnte. Hier umstrahlte das innerliche Wesen das äußerliche, das konnte man wahrnehmen.
-Sieh diese Schönheit und wie rein alle diese Menschen sind! Sieh ihre Gewänder! Sie lagen locker um die Schultern, und dieses war ihr Besitz. Es war nicht möglich, ihnen dieses Kleid, dieses schöne Gewand abzunehmen, denn der Geist hatte es sich angeeignet.

Das Entstehen des Weltalls S.46

-Diejenigen, die also die vierte Sphäre erreicht hatten, fühlten jetztsehr deutlich, dass sie völlig frei von der Erde waren und dass nichts Stoffliches mehr in ihnen war.

Das Entstehen des Weltalls S.309/310


Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof