Lektionen

28.7 Die fünfte Sphäre des Lichts

 

Die fünfte Sphäre übertrifft an Schönheit und Licht alle früheren Sphären. Es gibt unzählige schöne Farben und alles strahlt Licht aus. Hier ist der Mensch völlig eins mit der Pflanzen- und Tierwelt.
Jede Seele ist hier auch zusammen mit ihrer Zwillingsseele. Von den spirituellen Welten an gehen sie für immer zusammen weiter.

-Und blitzartig waren sie in der fünften Sphäre. Dies übertraf alles,was André bis jetzt gesehen hatte.
-Wahrlich, hier lebte alles. Das Leben jubilierte, es war ein freudvoller Gesang, den man aus großer Entfernung vernahm. Er sah unsagbare Farbtöne,Blumen wie er sie auf Erden noch niemals gesehen hatte. Fremdartige Gattungen waren es, und alle strahlten Licht aus. Er vernahm einen sanften, reinen Gesang.
Das Leben atmete, es waren Seelenklänge, die er vernahm.

Ein Blick ins Jenseits S.433

-Sein geistiger Leiter trug ein pracht volles leuchtendes Gewand. Er war in strahlender Schönheit verjüngt.So hatte er seinen geistigen Leiter niemals zuvor gesehen. Er befand sich in seiner Nähe, jung wie ein Engel
-Der Mensch war eins mit der Pflanzen- und Tierwelt. Eins mit allem. Rundherum um die Fontäne wuchsen prächtige Blumen. Mächtig war dieses Symbol der Liebe.

Eins Blick ins Jenseits S.440/441

-André schlug seine Augen auf und sah das himmlische Wesen an. „Mein Gott“, dachte er, „wie schön, wie rein ist dieser Mensch! Wie groß war ihr innerliches Leben?“ Eine Frau, in ein himmlisches Gewand gekleidet, stand vor ihm.
-Dort vor ihm stand Alcars Zwillingsseele. O, wie erhaben war alles, wie großartig dieses Geschehen.
-Wirke auf Erden, André, lebe für unser Werk, ich verfolge Alcar in allem und werde in meinen Gebeten an euch beide denken.
-Hier fühlte er, wie groß die Frau in der Liebe sein konnte, wie mächtig ihre Liebe für die schöpferische Kraft war, was Zwillingsliebe bedeutete.

Ein Blick ins Jenseits S.739-742

Quelle: Zitaten aus den Búcher Jozef Rulof