Lektionen

29.2 Geistige Früchte in der sechsten Sphäre des Lichts

 

Die Sechste Sphäre des Lichts ist von wundersamer Schönheit. Überall gibt es schöne kugelförmige Blumen und köstliche geistige Früchte. Meister Cesarino lässt Joseph Rulof eine geistige Frucht kosten. Wenn er die Frucht berührt, löst sie sich auf. Das liegt daran, dass sein geistiges Niveau zu grob für diesen hoch entwickelten geistigen Bereich ist. Meister Cesarino erklärt dann, dass das Sammeln von Erfahrungen die Grundlage für die Entwicklung ist und sagt: “Erfahrung ist Erfahrung und Erfahrung ist Entwicklung im Geist”.

-Vögel sangen ringsum ihr Lied, alles Leben war glücklich. Sie befanden sich nun im Tal. André wandte sich um und der Berg, auf dem er soeben gewesen war, erhob sich über ihm ins Endlose.

-Links und rechts wuchsen Früchte; und er war schon neugierig, wie diese von innen aussehen würden und wie sie schmecken würden. Wie glücklich würde es ihn machen, wenn er solch eine goldgelbe Frucht einmal haben dürfte!

-Cesarino, der sein innerliches Gespräch verfolgt hatte, ließ ihn fühlen, dass er eine nehmen dürfe. Er wählte eine aus und wollte die Frucht pflücken

-Nachdem er seine Hand ausgestreckt hatte, um die Frucht zu pflücken, zerfloss die Frucht plötzlich. Ihn durchfuhr ein Schock. Abermals hatte er eine Lektion fürs Leben erhalten. Er, der Erdenmensch, wollte geistige Früchte pflücken. Aber für diese war er zu grob. 

-Der Engel legte seine schöne geistige Hand auf seine Schulter und sagte: „Erleben, André, ist Erfahrung, Erfahrung ist Entwicklung im Geiste.“

Ein Blick ins Jenseits S.750

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof