Lektionen

30.2 Die meisten Menschen auf der Erde sind auf das Dämmerland eingestimmt

 

Eine Seele, die ihr Leben auf der Erde beendet hat, wird von der Sphäre angezogen, die dem von ihr erreichten Gefühlsleben entspricht.  Die durchschnittliche Einstimmung aller Menschen auf der Erde befindet sich in unserer Zeit immer noch in das Dämmerland. Doch langsam aber sicher entwickeln sich alle Seelen zum Licht hin. Eines Tages wird die Menschheit auf die erste Sphäre des Lichts eingestimmt werden. In biblischer Sprache kann man dann vom “Reich Gottes auf Erden” sprechen.

Sieh André, wir sind im Dämmerland, hier lebte ich. Als ich auf der Erde gestorben war, erwachte ich an dieser Stelle und das war meine Abstimmung. Die meisten Menschen kommen von der Erde hier an. Sie alle sind weder gut noch böse, tragen aber keinen geistigen Besitz.

Das Entstehen des Weltalls S.645

-Meine Kleider passten und gehörten zu meiner ganzen Persönlichkeit. Ich war hier als Kutscher eingetroffen, und das würde ich vorläufibleiben müssen.
-Dann sah ich Menschen, die sich mit irdischem Zierrat geschmückt hatten und prächtige Kleider trugen; ich sah aber auch welche, die in Lumpen gehüllt waren. Es gab dort alte und junge Menschen, die jüngeren hatten das Alter von zwanzig Jahren erreicht, aber Kinder sah ich nicht. Die Natur war ungefähr so, wie der Herbst auf Erden.
-Entlang der Allee verlief ein Graben, und auch das Wasser darin war grau; über allem lag die Ödheit der Landschaft.

Die vom Tode wiederkehrten, S 147/148 

-Wir gehen zum Dämmerland, in das Gerhard eintrat, als er die Erde verließ. Sein Leben kennst du, aber verstehst du auch das Leben und die geistige Abstimmung all dieser anderen Millionen Wesen, die dort leben und sich von ihrer Persönlichkeit lösen müssen? Im Dämmerland ist nicht nur die Persönlichkeit des Einzelnen festzustellen, sondern auch die der Masse und sogar die der gesamten Menschheit.

Seelenkrankheiten S.364

Quelle: Zitate aus den Büchern von Joseph Rulof