Lektionen

30.7 Wie lange muss die Seele im Dämmerland bleiben?

 

In  Dämmerungland muss sich der Mensch in der Liebe so entwickeln, dass er die erste Sphäre des Lichts erreichen kann.
Dieser Prozess vollzieht sich oft langsam. In besonderen Fällen kann eine Seele dies sogar in fünf Jahren erreichen. Andere, die sich gerade erst vom Land des Hasses und ihrer tierischen Einstellung gelöst haben, brauchen vielleicht Tausende von Jahren, bevor sie erwachen können.

-Aber darin ist noch kein Halm zu sehen, kein Leben und jenes Land grenzt … das heißt, das Dämmerland, dort dämmert es bereits, ich sage Ihnen gerade, darunter, dort ist Finsternis, aber es beginnt zu dämmern und der Mensch erwacht langsam. Aber dort sitzen sie auch zweitausend Jahre lang, dreitausend Jahre, zehntausend Jahre; Sie können dort in fünf Jahren wegkommen.
Aber es gibt welche, die sind so Ehrfurcht gebietend aus Stahl, so hart, und die menschliche Seele ist viel härter; ein Stück Stahl kann noch geschmolzen werden, aber der menschliche Charakter nicht. Denn wenn der Mensch sagt: Ich denke nicht dran“, dann können Sie nichts mehr tun, 
dann sind Sie machtlos.

Frage und Antwort T3, S.13

-Die beißen noch auf die heilige Hostie im Dämmerland. Denn die Katholiken da, die machen das auch und suchen nach Unserem Lieben Herrgott, finden Ihn nicht und kommen nicht zu dieser ersten Sphäre, denn sie müssen diesen Willen vergeistigen, sanfter werden, schöner.

Frage und Antwort T3, S.16

Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof

Für weitere Informationen siehe auch: https://rulof.de/Dammerland.html