Lektionen

31.6 Die dritte dunkle Sphäre heißt: “das Tal der Schmerzen”

 

Ihr Elend ist furchtbar. Sie leben Tausende von Jahren in den finsteren Sphären, um für ihre Sünden zu büßen, die sie in einem kurzen irdischen Leben begangen haben. Ist das nicht furchtbar? Muss sich der Mensch so vergessen? Sie leben im Tal der Schmerzen und sind sich ihres Lebens nicht bewusst

Ein Blick ins Jenseits S. 333

-André stand am Rand eines großen, unabsehbaren Tales. Dort in der Tiefe lebten Menschen. Es war noch finsterer geworden. Doch auch hier konnte er wahrnehmen. Hier gab es keine Straßen und keine Ebenen, es war ein tiefer Abgrund und auch dort sollte sich Leben befinden. 

-Nichts als Elend, mein Sohn, nichts als Leid, unsagbares Leid. In dem Zustand, in dem wir uns soeben befanden, kriecht der Mensch und trachtet er kriechend einen anderen Lebenszustand zu erreichen. Wenn diejenigen, die du gleich sehen wirst, erwachen, so werden sie versuchen, aus diesem Zustand herauszukommen. Dieser Zustand hat Verbindung mit der tierischen Abstimmung, und von hier aus gehen sie darin über. Dort leben sie in Höhlen; und dort werden sie sich aufmachen, um in das Land des Hasses zu gelangen, wo ihr eigentliches Leben beginnt.

-Diese Wesen waren noch schrecklicher als dort oben. Ihr Gang war träge; sie konnten sich kaum fortschleppen. Nach jeder Bewegung blieben sie einige Augenblicke liegen. Das waren Menschen! Und auch dieses Tier ist göttlich.

-Was haben diese Menschen denn bloß getan, um in solch einen Zustand zu geraten? Kann ein Mensch so viel Böses tun?
-Tausende von Menschenleben sind abgeschlachtet worden und ihre Herzen wurden zerrissen. Ich könnte dir viele andere Gewalttaten aufzählen, die dir nicht in den Kopf kämen, weil du nicht an dieses Übel denken wirst.

Ein Blick ins Jenseits, S. 364/366

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof