Lektionen

33.5 Séancen mit Kreuz-und-Brett oder der Planchette

 

Das Brett und die Planchette sind Mittel, um mit dem Göttlichen in Kontakt zu kommen. Auch wenn es so einfach scheint, bleiben diese Sitzungen meist erfolglos, da die Anwesenden nichts über okkulte Gesetze oder Séancen wissen. Auch hier gilt, dass nur mit Hilfe eines erfahrenen und reinen Mediums ein Kontakt hergestellt werden kann. Auch wenn es so einfach erscheint, ist es für Amateure gefährlich. Es können sich auch böse Geister manifestieren, mit allen Konsequenzen.

-Kreuz-und-Brett und Planchette sind Möglichkeiten, um mit Jener Seite in Kontakt zu treten. Diese Methode, geistige Sitzungen abzuhalten, wurde Ihnen eigentlich von den Ägyptern geschenkt und ist von all dem Großartigen übrig geblieben, das die Ägypter kannten, um mit unserer Welt zu sprechen. Zu Beginn der ägyptischen Entwicklung war dieser Kontakt das allererste Erleben mit Jener Seite, aber dieses einfache Mittel musste den gut entwickelten Medien Platz machen. Auch wenn die Form des Kreuzholzes etwas anders war, seine Bedeutung ist in den verflogenen Jahrhunderten nicht verloren gegangen. In Ihrer eigenen Zeit weiß so gut wie niemand, was da geschieht, wenn Sie das Kreuzholz festhalten und Jene Seite spricht. Meistens kommt bei diesen Sit zungen nichts heraus, da die Teilnehmer nichts von den okkulten Gesetzen für das Séancehalten wissen, auch wenn es so einfach erscheint. Sie brauchen sich schließlich nur hinzusetzen, das Kreuzholz auf Ihre Finger zu legen, kurz zu warten und siehe da, das Kreuzholz dreht sich schon und Jene Seite spricht. Aber ist es so einfach?

-Die Kommunikation mit Kreuz-und-Brett und der Planchette – dem Brettchen auf drei Kugeln, durch das ein Bleistift gesteckt wird- ist furchtbar schwierig.

-Diese verbotenen Früchte schmeckten Wahrhaftig bitter, wie Essig so sauer, und doch berichteten andere wieder, dass sie das Honigsüße davon gekostet hatten.

Geistige Gaben K. 4 

-Auch an jenem Abend kamen viele mit ihren Lieben in Kontakt,die bereits im Jenseits weilten. Und ein Beweis, den man erhielt, war immer überzeugender als der andere. Alles zeugte von Wahrheit und Liebe. Hierauf konnte man bauen, das war reines Wissen. Herrlich war es. Es wurden keine Toten beschworen, sondern die Toten kamen von selbst und sprachen mit denen, die zurückgeblieben waren
-Die Freunde im Jenseits waren glücklich, weil sie ausrufen konnten:„Wir sind nicht tot, wir leben. Trauert nicht, wir kommen zu euch und stehen euch zur Seite. Wir sehen durch den Stoff hindurch und können eure Wege durch alle Sümpfe leiten.

Schließt euere Ohren nicht,wir sind bei euch und wollen euch helfen. Sucht uns nicht zu weit entfernt, wir sind in der Nähe, sucht uns nicht im Grab, wir stehen an eurer Seite und leben.

Eins Blick ins Jenseits, K. 7

Quelle: Zitaten aus die Bücher von Jozef Rulof