Lektionen

33.8 Dämonen auf der Erde leben durch den Menschen

 

Dämonen aus den dunklen Sphären waren einst Menschen, die auf der Erde lebten. Weil sie ihr Leben hauptsächlich dem Bösen gewidmet und keine Liebe entwickelt haben, sind sie nach ihrem Tod in diese niedrigen Stimmungen geraten. Aus diesen dunklen Bereichen wollen sie aber immer noch die niederen irdischen Leidenschaften und die Gewalt erleben, und zu diesem Zweck verbinden sie sich mit den Menschen auf der Erde. Menschen, die sich den niedrigen Leidenschaften hingeben, sind dafür offen.

-Auch wusste ich, dass durch den Film das geistige Leben gezeigt werden kann. Was ich nun sah war jedoch pure Sensation, hier wurde etwas vorgeführt, das im Geiste keinen Wert und keine erzieherische Kraft besaß. Dies war pure Leidenschaft. So wurde der Mensch beeinflusst und sein Gefühl beschmutzt. Um den Menschen herum befanden sich viele Dämonen. Ich sah tierische Wesen,die ich an dieser Seite noch nicht gesehen hatte. „Der irdische Mensch“, sagte der Bruder, „kann sich vor diesen Wesen nicht verbergen. Der astrale Mensch sucht Vergnügung, und sie finden diese nur, indem sie sich mit dem Menschen auf Erden verbinden können.“ Wie natürlich war alles.

-Aber der Bruder wollte, dass ich das Tierische im Menschen kennen lernte, denn in den finsteren Sphären würde ich solche Wesen wieder sehen. Er machte mir alles klar, und mir schauderte vor so viel Vertierung. Ich erblickte den Menschen, der sich und andere vernichtet hatte.

– „Diese Wesen“, sagte mein Begleiter, „sind wohl am tiefsten gesunken und werden erst an dieser Seite die Tiefe ihres eigenen finstere und furchtbaren Lebens sehen, was für sie nichts als Elend bedeuten wird.“ Um sie herum und in ihnen sah ich die astralen Wesen, das Tier, dasauf Erden gelebt hatte und auf die Erde zurückgekehrt war.

Die vom Tode wiederkehrten K. 3

-„Sie folgen denen, die sie in ihrer Macht haben und du spürst sicher, dass es nicht allein beim Alkohol bleiben wird. So wird der Mensch vernichtet, und das alles will er selbst, da er ein tierisches Leben lebt. Sie werden stets tiefer sinken, in einem Abgrund der Leidenschaft und des Elends landen. Hier lebt Gut und Böse zusammen, weil auf Erden die vortierische Abstimmung bis hin zur stofflichen zusammenleben.

Ein Blick ins Jenseits T3, K. 6

Quelle: Zitaten aus die Bücher von Jozef Rulof