Lektionen

9.1 Die menschliche Seele wird aus der göttlichen Quelle geboren und muss sich entwickeln, um sich Göttlich bewusst zu werden

 

Die menschliche Seele wird aus der göttlichen Quelle, der Allmutter geboren. Um das göttliche Bewusstsein zu erlangen, muss sich die Seele entwickeln und das gesamte Universum, sichtbar und unsichtbar, verinnerlichen.
Die Gesetze der Vaterschaft und Mutterschaft, Reinkarnation, Karma und Ursache und Wirkung leiten diesen Evolutionsprozess.

Quelle:

-Gott wollte, dass wir durch seine Abstimmung, wie Gott werden würden, bewusst ins Universum eingehen und uns das zu Eigen machen würden.

Das Enstehen des Weltalls S.234

 -In welcher Form sich das beseelende Leben auch befindet, das Leben besitzt diesen Willen und diesen göttlichen Funken, ist selbständig und kann tun und lassen, was es selbst will.

Das Enstehen des Weltalls S.256

-Gott gab dem Menschen Vater-, Mutterschaft, Wiedergeburt. Das bekam der Mensch umsonst. Das ist der Göttliche Kern für den Menschen, für das Tier, für das Leben in Mutter Natur. Aber der Mensch wird sich nun diese Gottheit aneignen, das ist nun das Wort.

Vorträge 2 S.415
Zitaten aus den Büchern von  Jozef Rulof