Lektionen

16.3 Die Entwicklung des Menschen in den Gewässern von Mutter Mond

 

Auf diese Weise wurden Milliarden von menschlichen Zellen auf dem ersten Planeten geboren, Mutter Mond, die sich auflösten und Seelen anzogen, die auf die Reinkarnation warteten.
Erst nach sieben Leben waren die ersten Seelen Mutter oder Vater. Danach ändert sich dies nach sieben eben, so dass die Seele beide Grundkräfte erlebt: Mutterschaft und Vaterschaft. Die in Mutter Mond geborenen Zellpaare sind Zwillingsseelen. Durch Vaterschaft, Mutterschaft und Reinkarnation durchlaufen die Zellen in Millionen von Leben sieben materielle Stufen oder sieben Entwicklungsstufen: von Zelle zu Fisch zu einer seelöwenartigen Kreatur, die aus dem Wasser kriecht und stirbt. Wir sehen diese Entwicklung in sieben Lebensstufen auf jedem Planeten wieder, sowohl für Menschen als auch für Tiere und die Natur.

-Das sind nun diese Zwillingszustände. Kann man sagen, Zwillingsseelen? Ja, Seelen aus einer einzigen Quelle entstanden, aus einer einzigen Zelle.

Frage und Antwort Teil 3, S 128

-Denn die Zelle als Mensch war dies, mit einem Schwänzchen, wie wir so ein kleines Fischchen sehen. Und jener Kopf, diese kleine Kugel, jener kleine Körper, der besaß alles: Stoff, Seele, Geist, Gefühl.

Vorträge Teil 2, S. 31

-Und dann hatte der Mensch als Fisch den Mond erlebt – dort waren keine Menschen –, wir krochen aus den Wassern und wollten weiter, aber das war nun gerade die Grenze und der Schlusspunkt unseres Lebens und dann kam dort der Tod, das Freikommen des inneren Lebens dieses Fisches, dieses Seehundes, der wir waren, oder des Seelöwen.

Frage und Antwort 3 p.97

Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof