Lektionen

17.3 Auf Mars entwickelten Menschen und Tieren primitives Land-Bewusstsein

 

Unser Universum hat drei makrokosmische Lebensstufen mit den Mutterplaneten Mond, Mars und Erde. Die Entwicklung des physischen Lebens in den Gewässern beginnt auf all diesen Planeten.
Unter der Kontrolle der kosmischen Lebensgesetze entwickelte sich das Leben auf dem Mars von einzelligen Organismen in den Gewässern zu letztendlich grob gebauten, unbewussten, großen Menschen und Tieren, die an Land leben.

-Für dieses Universum sind also Lebensgesetze und Lebensgrade geboren, die uns als Mensch dienen sollten. Auf dem Mond lebten wir in den Wassern, Mars gab uns bereits das Landbewusstsein und Mutter Erde das Vollkommene für diesen Raum, weil sie diese Aufgabe durch Sonne und Mond in die Hände bekam.

Die Kosmologie von Jozef Rulof Teil 1 S.126

Du siehst, André, jetzt hat das Tier sich gehärtet. „Ist das eine Schildkröte, Alcar?“ „Richtig, aber das Tier befindet sich im ersten Grad der Entwicklung. Es ist riesig groß, aber diese Größe wird es auf der Erde verlieren.

Das Entstehen des Weltalls S 201/202

 

-Also diese drei makrokosmischen Lebensgrade nun arbeiten am menschlichen, tierhaften und dem Pflanzenleben“, für die menschliche, tierhafte, mütterliche Selbstständigkeit als organisches Leben. Und das innere Leben erweitert sich und wird das Gefühlsleben und die Persönlichkeit.

Vorträge Teil 3 S. 212