Lektionen

19.3 Tiere in den Sphären von Licht

 

Wenn das Tier seine Entwicklung auf der Erde beendet hat, werden Geist und Seele in den Sphären des Lichts weiterleben. In den Sphären des Lichts ist nur die höchste Form jeder Spezies zu sehen, wie der Hund und das Pferd. Wilde Tiere können die Sphären nicht erreichen. Tiere in den Sphären des Lichts leben in der Nähe des Menschen, aber in ihrer eigenen Sphäre. Wenn der Mensch will, kann er das Tier mit Gedanken zu sich rufen. Wie beim Menschen geht die tierische Entwicklung weiter. Eines Tages werden sie Tausende von Etappen hinter sich gebracht haben und sich in Form von wunderschönen Vögeln manifestieren, die mit Menschen kommunizieren

-Ich habe dir schon früher erzählt, dass auch ich meine Tiere habe. Denke aber nicht, dass sie unter uns sind. Dennoch leben sie in unserer Nähe, allerdings in einer anderen Sphäre.

Ein Blick ins Jenseitss S.179

-Auch ich hatte auf Erden ein kleines Hündchen und bin an dieser Seite oft mit ihm zusammen. Das Tierchen ging hinüber, und hier sah ich es wieder. Wenn ich es sehen will, rufe ich es zu mir, wie ich dir gleich zeigen werde. 

Ein Blick ins Jenseitss S.695 

-Wilde Tiere kennen wir hier nicht, André, sie leben nicht an dieser Seite.

-Wenn das Tier die Erde verlässt, dort also stirbt, es tut nichts zur Sache, welcher Rasse es angehört, dann legt es jenes Leben ab. Kannst du das begreifen? Der Mensch tritt hier ein, wie er auf Erden fühlt, doch das Tier legt das stoffliche Leben ab und tritt in sein geistiges Leben ein.

Ein Blick ins Jenseitss S.696-697

Quelle: Zitaten aus die Bücher von Jozef Rulof