Lektionen

26.3 Die Sphären im Jenseits

 

Die himmlischen Meister, die die Bücher von Joseph Rulof geschrieben haben, geben in dem Buch “Ein Blick ins Jenseits” eine detaillierte Beschreibung der geistigen Welten, in die wir nach Beendigung unseres Lebenszyklus auf der Erde gehen. Sie nennen diese Astralwelten Sphären. Es gibt sieben Sphären der Dunkelheit und sieben Sphären des Lichts. Dazwischen gibt es eine Übergangssphäre, die wir “Twilight Land” nennen. (Siehe auch Lektion 30)

-Hierdurch, das haben wir nachvollzogen, stellten wir fest, dass für die Seele als geistige Persönlichkeit sieben finstere und sieben leuchtende Sphären als Welten geboren worden sind. Das sind nun für unser Leben die sieben unbewussten und die sieben bewussten Welten für die menschliche Persönlichkeit.

Kosmologie 1 S.227

-Ein jeder kommt hierher, wie er innerlich ist und kommt dann in die Sphäre, in die er geistig hingehört. Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung wird man ernten, was man gesät hat. Sehr viele kommen in unglücklichem Zustand hierher und müssen dann oft lange Zeit in den finsteren und kalten Sphären verweilen, ehe sie geistig weiterkommen und eine höhere Region erreichen können. Andere jedoch, die bereits während ihres stofflichen Daseins begriffen, dass es Gottes Absicht ist, um dieses Leben zum Nutzen anderer einzusetzen und dementsprechend zu handeln, werden sich nach ihrem Hinübergehen gleich zu Hause fühlen und glücklich sein in einer Sphäre, welche mit ihrem Inneren übereinstimmt.

Ein Blick ins Jenseits, S.61

-Ein jeder kommt hierher, wie er innerlich ist und kommt dann in die Sphäre, in die er geistig hingehört. Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung wird man ernten, was man gesät hat. Sehr viele kommen in unglücklichem Zu- stand hierher und müssen dann oft lange Zeit in den finsteren und kalten Sphären verweilen, ehe sie geistig weiterkommen und eine hö- here Region erreichen können. Andere jedoch, die bereits während ihres stofflichen Daseins begriffen, dass es Gottes Absicht ist, um dieses Leben zum Nutzen anderer einzusetzen und dementsprechend zu handeln, werden sich nach ihrem Hinübergehen gleich zu Hause fühlen und glücklich sein in einer Sphäre, welche mit ihrem Inneren übereinstimmt. 

Ein Blick ins Jenseits S.6 

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof