Lektionen

27.3 Mit Gefühl kommunizieren und sich mit der Geschwindigkeit der Gedanken bewegen

 

Für den Geist gibt es keine Sprache. Mit den eigenen Gefühlen kann man eine geistige Verbindung zu einem anderen Leben herstellen und mit ihm kommunizieren. Die Sprache spielt hier keine Rolle. Genau wie auf der Erde haben wir hier unser intellektuelles Denken. Wir bewegen uns schwebend, und mit der Geschwindigkeit unserer Gedanken können wir an einen anderen Ort reisen. Je höher die Entwicklung der Seele, desto stärker die geistigen Kräfte.

-Im Geist kennen wir keine Sprachen, André. Auf unserer Seite ist es Fühlen, ist es Erleben, also nur Fühlen und mit diesen Gefühlen sind wir verbunden und gehen also in den Menschen über.

Das Etnstehen des Weltalls S.473

-Ich stellte fest, dass ich mich in einem anderen Erdteil befand, denn die Sprache, die man hier sprach, war nicht die meine. Doch ich verstand sie. Im Gefühl ging ich in jene Sprache und in das Wesen über, und auf diese Weise übersetzte ich ihre Gefühle. Das war die geistige Verbin-dung.Auf diese Weise fühlte ich alle Sprachen, die man auf Erden sprach.

Kreislauf der Seele S.294

-Ich sagte dir bereits, dass wir uns mit der Geschwindigkeit unserer Gedanken fortbewegen können; was natürlich allein denjenigen möglich ist, die an dieser Seite leben.

Ein Blick ins Jenseits S.62

-Wir haben einen Körper, der besser ist, als ihn der Mensch auf Erden besitzt oder kennt. Gemäß den Kräften die in uns sind – was die Liebe ist –, können wir uns mit allem verbinden und auf alles abstimmen. Wir können uns verbinden mit allem, was lebt. Wir sind das Leben und können mit allem Leben eins sein; mit Gott, weil Gott Leben bedeutet.

-Wir Körperlosen können alles. Und alles ist entsprechend der Abstimmung, die wir im Geiste finden, der Kraft der Liebe entsprechend, die in uns steckt. Höher können wir nicht kommen. Wir werden Weisheit besitzen, wie unser Gefühl ist.

Ein Blick ins Jenseits S.319/320
Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof