Lektionen

27.4 Jede Sphäre hat ihren eigenen Mentor

 

Jede Sphäre hat ihren eigenen Mentor, einen Meister, der auf eine höhere Sphäre eingestimmt ist.
Die Mentoren der sieben Sphären sind die Verwalter des dritten kosmischen Grades:
der Erde mit den sieben Übergangssphären. Die Millionen von Geistern, die auf der Erde und in den Sphären wirken, stehen unter ihrer Führung.

-In jeder Sphäre lebt ein Meister. Um den Meister herum, der in einer höheren Sphäre Abstimmung findet, leben alle anderen Wesen in dieser Sphäre. Ein Meister opfert sich für andere auf und hat die Kraft und die Macht, um Gnade walten zu lassen.

Ein Blick ins Jenseits S.447

-Ich hörte meinen geistigen Leiter sagen: „Dort vor dir, von links nach rechts, siehst du zuallererst den Mentor der ersten Sphäre, Mentor Astor. Dann von der zweiten Sphäre Mentor Gloudius. Von der dritten Sphäre Mentor Sylvius. Von der vierten Sphäre Mentor Mirades. Von der fünften Sphäre Mentor Urabis. Von der sechsten Sphäre Mentor Mondius und von der siebten Sphäre Mentor Cesarino.Diese sieben Mentoren dienen dem Menschen, der auf Erden und an dieser Seite lebt.

-Du siehst ihre strahlenden Gewänder, ihr junges, schönes Antlitz, und doch sind sie alle tausende von Jahren alt.

-Sie sind die Lenker des dritten Grades, also der Welt und all der Sphären an dieser Seite. Von hier aus wirken sie und haben mit der Erde Kontakt. Die Millionen von Geistern, die dort ihr Werk verrichten, stehen unter ihrer Führung. Jedes Wesen verneigt sein Haupt vor der Liebe, die sie besitzen, und doch nennen sie sich selbst Kinder im Geiste. Sie weisen uns auf den höchsten Meister hin, der, wie ich dir schon sagte, der Christus ist.

-Der Tempel, den du wahrnimmst, ist der Tempel der Seele. Dieses schöne und mächtige Gebäude ist von den Meistern aus der siebten Sphäre zustande gebracht worden.

Die Kreislauf der Seele S.320/321

Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof