Lektionen

27.8 Kunst in die Sphären des Lichts

 

In jeder Sphäre gibt es einen Tempel der Kunst, und hier finden wir Kunst aus einer höheren Sphäre. In der erste Sphäre finden wir Kunst, die von Meistern der zweiter Sphäre geschaffen wurde. Die Absicht ist, die Bewohner dieser Sphäre sehen und fühlen zu lassen, wie schön und tief die nächsthöhere Sphäre ist, die sie erreichen können.
Im Mittelalter inkarnierten sich Meister auf der Erde, um der Menschheit diese Kunst aus der zweiter Sphäre an zu zeigen. Zuerst sahen wir die Malerei und die bildenden Künste und dann die Musik.

-Schau André, dort ist die erste Sphäre. Wir gehen jetzt zum Tempel der Kunst und dort werde ich dich mit der Vergangenheit verbinden.

-Die Kunst, die in jener Zeit der Erde geschenkt wurde, kam aus dieser Sphäre und es gab Meister, die schon mit der zweiten Sphäre Verbindung hatten.

-Zuerst die Kunst, die Malerei und die bildende Kunst und danach die Musik. Auch die Musik wurde von dieser Seite aus auf der Erde geboren.

Das Entstehen des Weltalls S.622,623,625

-Was bedeutet das große Gebäude dort, Alcar? Es ist so viel schooner als alle anderen. Die Architekten, die es errich-teten, leben in einer höheren Sphäre. Es wurde also nach ihrer inneren Kraft und ihrem inneren Gefühl zustande gebracht. Es dient dazu, um diejenigen, die hier leben, anzuspornen, jene Kunst zu erreichen.

-In dieser Sphäre (Erste)  finden wir Kunst auf einer zweiten Abstimmung, und wenn wir höher kommen findet man höhere Kunst vor.

Ein Blick ins Jenseits S. 692/693

-Symbolisch gaben diese Blumenarrangements Gedanken wieder. Auch diese Kunst war äußerst merkwürdig. So, wie man auf Erden einen Garten schmückte, so waren hier – durch verfeinertes Gefühl – von der Natur sauber berechnete Kunstwerke zustande gebracht worden. Eine dieser Darstellungen erfühlte er sofort und deutlich. Sie bedeutete: Von der Finsternis zum Licht.

Ein Blick ins Jenseits S.715

Quelle: Zitaten aus den Búcher Jozef Rulof