Lektionen

27.9 In jeder Sphäre gibt es eine geistige Fontäne

 

In jeder Sphäre gibt es eine geistige Fontäne. Sie wurde von Geistern aus einer höheren Sphäre erbaut.
Der geistige Fontäne steht für das heilige Leben, das jede Seele in sich trägt und das immer bewusster und schöner wird, je höher sie steigt.
Ein spiritueller Fontäne ist von schönen Blumen, Vögeln und Früchten umgeben.

-Wieder ein Stück weiter sah er, was er an vielen Orten bereits wiederholt angetroffen hatte: die geistige Fontäne, die ein Geist dabei war, aus einem großen Block bunten Marmors zu gestalten.

-Die Fontäne war ihr Leben, sie würden jenes Geschenk erst in der dritten Sphäre empfangen. Dann würden sie einem Orden beitreten und erst in der vierten Sphäre darin übergehen. 

-Künstler aus einer höheren Sphäre waren hinabgestiegen, um ihren Brüdern und Schwestern zu helfen; und dies geschah durch ihre hohe Kunst, wodurch sie sehen und spüren konnten, dass ein Aufstieg möglich war. 

Eins Blick ins Jenseits S.707,708

-Als sie noch ein wenig näher herangekommen waren, sah er, dass der Tempel auf einem großen Plateau ruhte und aus farbigem Marmor errichtet worden war. 

-Er strahlte Licht aus, als würde er von unsichtbaren Mächten beschienen. Das Gebäude war an allen Seiten offen, wie jede geistige Wohnung, und er sah Blumen, Leben und Glück. 

-Jedes Wesen trug diese Fontäne innerlich, sie war Gottes heilige Kraft. Umgeben von Blumen und Früchten, Vögeln und Grün, so war die Fontäne verziert. Auch in diesem Tempel sangen Vögel ihre Lieder und lebten mit dem Wesen,das hier lebte und sich auf noch höhere Sphären abstimmte.

Ein Blick ins Jenseits S. 714

Quelle: Zitaten aus den Búcher Jozef Rulof