Lektionen

28.4 Im Tempel der Seele kann jede Seele in ihre eigene Vergangenheit hinabsteigen

 

Jede Seele kann hier in ihre eigene Vergangenheit hinabsteigen. Alle Leben, die jemals gelebt wurden, können besucht werden. Es ist sogar möglich, den Beginn der Schöpfung zu sehen und zu erleben. Auf diese Weise durften Jozef Rulof und seine Meister die Schöpfung erforschen, und auf dieser Grundlage wurde das Buch ‘Das Entstehen des Weltalls’  geschrieben. Es ist auch möglich, hier nach jemandem zu suchen, zum Beispiel nach der eigenen Zwillingsseele, wenn diese noch auf der Erde oder in einer anderen Sphäre ist.

-Hoch und erhaben, alles überragend, stand da der Tempel der Seele. Aus schneeweißem Marmor war dieses Gebäude errichtet und das Ganze strahlte Licht aus, das er schon von Weitem wahrnehmen konnte.
-In diesem ganzen Gebäude gab es Blumen und er sah die Sphärenvögel, die um den Menschen herum flogen.
-In jedem Saal sah er die bekannte geistige Fontäne, die er in jeder Sphäre wahrgenommen hatte.

Das Entstehen des Weltalls S.51

-Ich möchte dir damit beweisen, dass wir uns nicht nur auf Erden, sondern auch ebenso in den Sphären, mit der Vergangenheit eines jeden Menschen verbinden können.
-Im Tempel der Seele werden wir von den Meistern mit dem Weltall verbunden.

Das Entstehen des Weltalls  S.41

-Also alle Sphären, die man an dieser Seite kennt und besitzt, werden durch einen separaten Tempel vertreten und finden einen Platz im Ganzen. Jeder Tempel des inneren Gebäudes, das du nun von außen wahrnehmen kannst, stellt also eine Sphäre dar, eine höhere oder tiefere Sphäre, das bleibt gleich. Aber alle Sphären sind in diesem mächtigen Ganzen aufgenommen. Wenn man nun in einen kleineren Tempel absteigt oder eintritt, wird man eins mit dieser Sphäre und nimmt man diese Sphäre wahr, ganz gleich wie sie ist und wird damit verbunden.

-Als sie beim Tempel waren, las er was vorne auf dem Tempel geschrieben stand und was er nicht begriffen hatte.
Nun wusste er plötzlich, was die Schriftzeichen bedeuteten: ‘Mensch, erkenne dich selbst.’

-Hier, im Tempel der Seele, betrachtet man seinen eigenen Lebensfilm.

Das Entstehen des Weltalls  S. 56

 

Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof