Lektionen

3.1 Alles Leben wird von der Allmutter geboren, entwickelt sich und kehrt zurück

 

Vor Milliarden von Jahren wurde unser Universum aus der All-Quelle, der Göttlichen All-Mutter geboren. Der Geburtsprozess der Allmutter erlebte sieben Entwicklungsphasen. In der Endphase entsteht eine riesige Sphäre des göttlichen spirituellen Plasmas, die zerreißt und breitet sich im Universum. Dieses Plasma teilte sich in zwei göttliche Grundkräfte auf: die expandierende Mutterschaft und der kreative Vaterschaft.
Daraus entstand das Universum und alles Leben, das sich dann zu entwickeln begann.

Quelle:

-Und dann kamen wir auf den vierten kosmischen Grad. Denn ist es nicht wahr, dass Gott sprach: „Teilt Euch und mehret Euch?“ Und nun hatte jeder Funken … jeder Funken, der aus der Allquelle kam und der noch nicht zu sehen war, der vergeistigt, verstofflicht sich jetzt und muss zum bewussten Göttlichen All zurück.

-Das seid Ihr, das sind wir, das sind die Blumen, das sind die Wasser, das ist das Tier. All jenes Leben geht zu Gott zurück, muss zu Gott zurück, sonst stürzt das Weltalldasein ein. 

Vorträge Teil 1 S. 399

-Also, André, Sterben und Geborenwerden, Hinübergehen und Zurückkehren zur göttlichen Quelle, das gilt für alle diese riesigen Körper, aber auch für das kleinste Insekt, das man auf der Erde kennt.

Das Entstehen des Weltalls S. 151

-Die Natur entwickelt sich evolutionär, all ihre Leben, auch wir, aber einst löst sich dieses Universum vollkommen auf, denn der Mensch und alles Leben haben dieses Universum dann überwunden.

-Wir kehren zu Gott zurück, um Ihn dort, im Göttlichen „All“, zu repräsentieren, denn wir sind Götter! 

Frage-Antwort-Teil 1 S. 65
Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof