Lektionen

31.8 Die erste dunkle Sphäre ist die tiefste Hölle, gekennzeichnet durch stinkendes, verrottendes Leben

 

 Ist diese Sphäre die tiefste auf dieser Seite, Alcar? Ja, mein Sohn, hier leben Menschen, die alle Naturgesetze übertreten haben.
Diese Menschen sind alle sehr tief gesunken, sind bewusstlos und liegen hier, was Tausende Jahre dauern kann. Einst werden sie aber erwachen und ein neues Leben beginnen

Das Entstehen des Weltals, S. 605

-Diese Menschen sind alle sehr tief gesunken, sind bewusstlos und liegen hier, was Tausende Jahre dauern kann. Einst werden sie aber erwachen und ein neues Leben beginnen.

Das Entstehen des Weltals, S.605

-Einen gibt es hier, der Millionen von Menschen abge-schlachtet hat. Stell dir seinen Kampf später, seinen Kummer und Schmerz vor. Er wird noch Jahrtausende schlafen müssen, erst dann wird auch er aufs Neue geboren werden. Dann ist er ein Idiot; ein Schwachsinniger, ein lebender Toter.

Das Entstehen des Weltals, S. 609

-Ihr Gesicht hat keine – nun kommt es, meine Dame, müssen Sie mal nachvollziehen, meine Damen, Herren –, Ihr Gesicht hat keine normale, kosmische geistige Verantwortung mehr. Jenes Göttliche, durch das wir unser Gesicht besitzen auf jener Seite, das ist zerstückelt. Jede verkehrte Tat und Handlung zieht etwas von dem Normalen, Strahlenden weg und verschandelt uns.

-Guus Doré, der in Dante* gezeichnet hat, war nahe daran, aber Sie sehen sie völlig leerbluten.  Wie Quallen liegt der Mensch dort in der Finsternis am Strand, es gibt keinen Strand, sondern sie liegen dort wie Quallen, verschleimt.

Frage und Antwort T2, S. 336/337

*Gustave Doré, 1832-1883, machte Illustrationen für das Buch „Die Göttliche Komödie“ von Dante..

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof

 Für weitere Informationen siehe auch:
https://rulof.de/Finstere-Spharen.html  
https://rulof.de/Finstere-Spharen-__-Quellen.html