Lektionen

32.6 Lichtgeister kommen auf die Erde und helfen dem Menschen beim Sterben und Hinübergehen

 

Wenn sich ein Mensch auf der Erde dem Ende seines Lebens nähert, kann er Hilfe erhalten von geistigen Helfern. Auf der Erde zu sterben ist wie im Geiste geboren zu werden. Der Sterbende wird bei diesem Übergang von einem geistlichen Arzt unterstützt. Freunde oder Verwandte, die sich bereits in den Sphären des Lichts befinden, sind oft auch dort. Das Phänomen, dass eine Person im Sterben einen geliebten Menschen anruft, ist allgemein bekannt. Die Leute denken dann, dass der Sterbende im Delirium ist, aber das muss ist nicht sein.

-Der Bruder sagte: „Siehe, unsere Brüder sind dort die helfenden Geister, um dem Sterbenden geistigen Beistand zu leisten.“ Wir befanden uns in einem geräumigen Schlafgemach, wo ein alter Mann zu Bett lag, der nicht mehr lange leben würde. Neben dem Bett saßen verschiedene Familienangehörige, die weinten. Aber der  Mann, der hinübergehen sollte, hatte kein großes Leben vollbracht. Ich sah die Schemen, die auch ich auf meinem Sterbebett wahrgenommen hatte, es waren die geistigen Helfer an dieser Seite. Jedem Menschen, der hinübergeht, wird auf diese Weise beigestanden. Doch es waren nicht allein helfende Geister da, sondern auch diejenigen, die bereits an dieser Seite lebten und ihm Leid und Schmerz zufügen würden.

Die vom Toden wiederkehrten. Kapitel der Kontakt mit dir auf Erde T3

-Viele, die sterben, rufen die Familienangehörigen, die vor ihnen hinübergingen, an. Man denkt dann, dass sie fantasieren, doch das tun sie keineswegs; mit ihren geistigen Augen sehen sie tatsächlich ihre Lieben vor sich stehen. Sehen Sie, Tante wird bereits unruhig  und nun sehe ich, dass die anderen Geister am Kopfende ihres Bettes stehen.

Ein Blick ins Jenseits, Kapitel 5, T 1

-André blickte auf die Stelle, auf die ihn sein geistiger Leiter hinwies.Hunderte von Geistern sah er beisammen. Es war, als warteten sie auf etwas das geschehen musste. Unmittelbar darauf vernahm er ein gewaltiges Grollen und er begriff, was das bedeutete. Das Unglück war geschehen. Alle Geister zerstreuten sich. „Du siehst, André, dass uns auch das bekannt ist. Das ist geistige Hilfe auf Erden.

Ein Blick ins Jenseits, Kapitel 6, T
Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof