Lektionen

32.7 Dämonen können Menschen in den Selbstmord treiben

 

Die folgende Geschichte aus dem Buch “Der Kreislauf der Seele” von Jozef Rulof handelt von einem älteren Mann, der unter dem starken Einfluss eines weiblichen Dämons steht. Auf seinem Sterbebett versucht dieser Dämon, ihn zum Selbstmord zu zwingen. Glücklicherweise erhält der Mann Hilfe von einem Lichtgeist und kann schließlich friedlich in die Welt der Geister übergehen.

-Ich verfolgte diese scheußliche Szene und hörte nun den Geist sagen, was mir so teuflisch in den Ohren klang: „Mach diesem Leben ein Ende und komm hierhin!“ „Wohin?“, fragte er. „Hierhin, in unsere Welt.“
-Ich verband mich mit ihr, und ich spürte wer sie war, und auf welche Weise sie mit ihm zu tun hatte. Was sie wollte, konnte sie an dieser Seite und auf Erden finden, doch dieser alte Mann hatte mit ihrem Leben zu tun. Die Verbindung, die ich sah und spürte, war auf Erden zustande gekommen. Sie hasste. Sie war tiefer gesunken als er, und darum war er für mich zu erreichen. Ich würde alles tun um zu verhindern, dass dieser Dämon die Macht über ihn bekam. Kurz vor seinem Tode wollte man ihm jenen furchtbaren Prozess an dieser Seite aufdrängen.
-Ich legte meine Ausstrahlung um ihn und wartete ab.
-Sein Verlangen ging zu ihr aus, und wenn er sich stark konzentrierte, spürte ich, dass sich meine Ausstrahlung abschwächte. Dann verdrängte sein eigener Wille meine Hilfe, die wie ein dichter Schleier um ihn lag. Doch ich versuchte dies zu verhindern und ihn unter meinem Einflus zu halten.
-Auch er war dabei. Aber sollte er sich überwinden? Ich würde ihm weiterhin zur Seite stehen, diesem Armen. Es war ein Kampf auf Leben und Tod, ein Kampf des Guten gegen das Böse und gegen seinen eigenen Willen. Jenes Wesen, die Frau, die zu ihm zurückgekehrt war, war die größte Gefahr für seine Selbsterhaltung .
-Darauf hörte ich, wie gesagt wurde: „Er geht bald hinüber, sein Kampf ist gestritten. Die Dämonen können ihn nun nicht mehr 
erreichen. Diese Nacht geht in Ruhe vorüber. Liebe ist das Höchste, das Gute siegt. Gott sei mit dir.
-Nun verließ er die Erde, die Schnur riss auseinander, und sein Geist 
befreite sich nun gänzlich. Das Leben auf Erden war vorbei. Nun hörte ich wie gesprochen wurde, sah empor und blickte in das Antlitz zweier junger Geister. Einer von ihnen sprach: „Wir kommen ihn holen, Bruder, bist du bereit, uns zu folgen?“
-Die beiden jungen Geister fingen nun den Geisteskörper auf, und ein Mensch war auf Erden gestorben, doch ins Geistesleben eingegangen – tot auf Erden und geboren im Leben des Geistes
-Der Sterbende wurde in ein großes Gebäude hineingetragen. Ich sah, dass viele dieser Brüder mit dem irdischen Menschen hier ankamen. Liebe, nichts als Liebe sah ich.

Der Kreislauf der Seele. Kapitel Dienende Lieb

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof