Lektionen

32.8 Lichtgeister inspirieren Menschen und helfen der Menschheit, sich spirituell zu entwickeln

 

Die folgende Geschichte stammt aus dem Buch von Jozef Rulof “Ein Blick ins Jenseits”. Es geht um eine Schriftstellerin, die ein Buch schreibt, inspiriert von einem Lichtgeist aus der dritten Sphäre des Lichts. Das Buch soll den Menschen bei ihrer spirituellen Entwicklung helfen. Die Lichtgeister helfen nicht nur Menschen, die in die geistige Welt übergehen, sondern auch denen, die auf der Erde für die geistige Entwicklung der Menschheit arbeiten.

-André sah eine Frau, sie war sehr schön und strahlte ein prachtVolles Licht aus. Auch sie saß da und schrieb; ein herrliches Licht lag um sie herum. In jenem Licht sah er den astralen Geist. Beide waren eins. Von jenem Wesen wurde ihr zur Seite gestanden. André spürte, dass sie davon überzeugt war. Ihr Gefühl ging in das Wesen über, ihre Ausstrahlungen vermischten sich, sie beide hatten ein und dieselbe Abstimmung. Auch hier sah er zwei Menschen, sie warenZusammengeschmolzen, trachteten die Menschheit mit geistiger Nahrung zu versehen, wodurch sich ihr Seelenheil verbessern würde. Ein Geist des Lichtes befand sich in der Sphäre der Erde, brachte Glück und Wärme aus höheren Regionen. Der ganze Raum war von seinem Licht erhellt. Das Licht, das er wahrnahm, war das Licht aus der dritten Sphäre, das er auf seinen vorigen Reisen kennen gelernt hatte. Sie, die Schriftstellerin, würde, wenn sie hinüberging, dort eingehen. Wie groß war ihr Glück, dass sie dies bereits auf Erden erreicht hatte.

-Er sah, dass sie beten wollte, und auch der astrale Geist kniete neben ihr nieder. Wie großartig, wie schön war es, diese Wahrheit sehen zu dürfen. Zwei Wesen knieten nieder, der Stoffmensch und der Mensch, der sein Stoffkleid abgelegt hatte.Beide baten Gott um Kraft, damit sie ihr geliebtes Werk  fortsetzen konnten.

Ein Blick ins Jenseits. Kapitel 7, T 3

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof