Lektionen

5.6 Jozef Rulof traf Ramakrishna in den Sphären des Lichts

 

Der metaphysiker und Prophet Jozef Rulof  (1898-1952) durfte mit seinen Meistern zurücktreten und in die himmlischen Welten nach dem Tod heraus zu treten. Hier hatte er auch Kontakte zu Ramakrishna.

-Ramakrishna fand die Wasser heilig, weiß er und bekam er von dem Leben zuhören, was er erst jetzt verstehen kann. Ja, meine Brüder aus dem Osten, ihr gingt tief, ihr wusstet, dass wir aus den Wassern geboren sind, dass die Wasser Mutterschaft besitzen für alles Leben Gottes. Was weiß nun der nüchterne Westen von diesem Raum? Nichts. Der Westen denkt, dass der Osten nichts zu bedeuten hat.

De Kosmologie von Jozef Rulof Teil 2 S.61

-Der große Ramakrishna brach viele Male zusammen, er ging in den „Ganges“ hinein und wollte sich mit Mutter Wasser vereinen: Wasser ist Mutterschaft, und wenn sein erster Adept Vivekananda ihn nicht herausgeholt hätte, ihn nicht beizeiten gerettet hätte, wäre Ramakrishna ertrunken. 

Frage und Antwort Teil 1 S.345

-Ich werde Dein Leben zum Erwachen führen, meine „Mutter“. Ich werde Ramakrishna sagen, dass ich Dich kennenlernen durfte, und das wird auch ihn glücklich machen. Weißt Du, „Mutter“, wie lieb jenes Kind Dein Leben hatte? Wie er sich für die Menschen eingesetzt hat?

Die Kosmologie von Jozef Rulof Teil 2 S.28

-André sieht Ramakrishna mit seinem Adepten diese Einheit erleben, auch Vivekananda folgt seinem Meister, noch sind sie eins.

Die Kosmologie van Jozef Rulof deel 2 S.262

Quelle: Die Bücher Jozef Rulof