Lektionen

50.7 Die Völker der Erde aus dem Jenseits betrachtet

 

Zusammenfassung
Das Buch „Die Völker der Erde aus dem Jenseits betrachtet“ wurde während des Zweiten Weltkriegs geschrieben.
Es gab Antworten auf Fragen, die sich die Leser von Jozef Rulofs Büchern in dieser Zeit stellten, zum Beispiel: „Wie kann Gott zulassen, dass so viel Elend über der Menschheit ausgeschüttet wird?“
Die Antworten in diesem Buch wurden auf einer gesellschaftlichen Erklärungsebene gegeben, um an das Denken der damaligen Leserschaft anzuknüpfen.
Darum wurde dieser Weltenbrand als ein Endkampf zwischen den „Völkern der Erde“ beschrieben.
Wenn die Meister des Lichts in späteren Büchern die Entwicklung des Lebens auf Seelenebene beschreiben, steht die Seele des Menschen im Mittelpunkt.
Die Seele erlebt eine kosmische Evolution und ist unendlich tiefer und weiter als das, was man mit dem Namen eines Volkes angibt.
Hinten in diesem Buch sind 33 Artikel aus der „Erläuterung zu den Büchern des Jozef Rulof“ beigefügt, sodass neben der gesellschaftlichen Erklärungsebene in Begriffen von Völkern auch die Ebene der Seele in derselben Ausgabe herangezogen werden kann.
Hierdurch wird betont, dass die Meister der „Universität des Christus“ jeder Seele auf der Erde auf dem Weg zur universellen Liebe helfen und dass das heutige „Zeitalter des Christus“ jedem ohne Ansehen der Person Glück bringen will.

 

Quelle und kostenloser Download dieses E-Book:

https://rulof.de/27-Bucher-von-Jozef-Rulof.html