Lektionen

50.8 Durch die Grebbelinie zum Ewigen Leben

 

 Zusammenfassung
Im Vorwort des Buches „Durch die Grebbelinie zum Ewigen Leben“ schrieb Jozef Rulof: „Die Intelligenz, die es mir durchgab, wurde von meinem geistigen Leiter Alcar zu mir gebracht.
Diese erlaubte ihm, von seinem Leben, von seinem Sterben auf dem Schlachtfeld in den Maitagen des Jahres 1940 und von seinem Eintreten in die geistige Welt zu erzählen.
Der geistige Schreiber, der in seinem irdischen Leben Theo hieß, war als Soldat in den Laufgräben der Grebbelinie im Zweiten Weltkrieg gefallen.
In diesem Buch untersucht Theo die Gründe, die Menschen anführen, um Krieg zu führen.
Das Gebot „Du sollst nicht töten“, das Moses empfing, wird gegenüber der sogenannten gesetzlichen Selbstverteidigung abgewogen.
Gibt es Situationen, in denen man töten darf?
Sagt das Beispiel des Christus auf Golgatha alles oder gibt es „Aber“, die das Töten rechtfertigen?
Fragen, die Theo sich während und nach seinem irdischen Leben stellte und auf die er im geistigen Leben eine erschöpfende Antwort gefunden hat. Sowohl in seinem Leben auf der Erde als auch im Leben nach dem Tod hatte Theo die Hilfe seines Vaters.
Die innige Liebe zwischen seinem Vater und dessen Zwillingsseele zu sehen gab Theo einen starken inneren Antrieb, sich eine höhere Liebe anzueignen.

Quelle und kostenloser Download dieses E-Book: https://rulof.de/27-Bucher-von-Jozef-Rulof.html

Siehe: E-Books herunterladen