Lektionen

9.5 Der Mensch kann sich durch Reinkarnation geistig und körperlich entwickeln

 

Um in der Lage zu sein, materiell und spirituell zu bewerten, braucht die menschliche Seele einen neuen Körper, ein neues Leben, in sich ständig verändernden Situationen.
Wenn diese physische Evolution auf der Erde abgeschlossen ist, beginnt die Seele das Karma aufzulösen. Erst dann lässt Mutter Erde die Seele gehen und wird von der Atmosphäre angezogen, die der Ebene des Bewusstseins entspricht, die sie in allen irdischen Leben erreicht hat.

Quelle:

-Nicht nur, dass der Mensch für seine stoffliche Entwicklung Millionen von Jahren braucht, sondern er braucht sie auch für das innere Leben. Beide gehen einen Weg und folgen diesem Weg bis hin zum Allerhöchsten, den göttlichen Sphären sein.

Entstehen des Weltalls S.206 

-Gott – Mutter Erde ist es – gibt uns zuerst die sieben Grade für den menschlichen Organismus zu erleben und auch das geschieht unfehlbar. Erst hiernach fangen wir mit dem wiedergut machen an. 

Frage und Antwort 1 S.275

-Stofflich und geistig erlebt der Mensch seine Evolution! Wenn die Seele als Mensch erschafft und gebiert, entwickelt sich der Mensch evolutionär!

Die Kosmologie von Jozef Rulof Teil 5 S 159

Zitaten aus den Büchern von Joze


Malerei: “Dr Menschliche Lebensweg”
Gemalt vom Geist des verstorbenen Malers Vincent van Gohg
mit dem Instrument Jozef Rulof in Trance