Lektionen

9.4 Der vierte kosmische Grad ist ein neues Universum für die Entwicklung der Seele

 

Die kosmischen Gesetze der Vaterschaft und Mutterschaft und Reinkarnation führen die menschliche Seele weiterhin durch das Universum auf dem Weg zum Göttlichen All.
Es gibt insgesamt sieben kosmische Grade.
Die Erde und die himmlischen Sphären bilden den dritten kosmischen Grad. Dann geht die Seele weiter zum vierten kosmischen Grad, ein neues Universum für die nächste Evolutionsphase.

Quelle: 

-Im Universum gibt es sieben Grade von geistiger Liebe, was die universelle Abstimmung ist.
Das Leben nun, das im siebten Grad lebt, geht von dort aus ins All über.

Ein Blick ins Jenseits S.387

-Und hierdurch bereits, meine Schwestern und Brüder, wissen wir für den Raum, dass dieser Raum, dieses Universum, ein anderes Universum hat erschaffen müssen, weil dieses noch nicht das Göttliche All ist, und wir betreten bald den vierten kosmischen Lebensgrad.

Vortrage 3 S.296

 –Das Leben nun, das auf der vierten Abstimmung lebt, das sind Heilige auf geistiger Abstimmung.
Sie können sich Heilige nennen, da sie diese Kräfte besitzen und darum geistige Wesen sind
.

Ein Blick ins Jenseits S.387

Zitaten aus den Büchern von Jozef Rulof