Lektionen

14.2 Wasser ist heilige Mutterschaft. Alles Leben ist in den Gewässern geboren

 

Alles Leben ist jemals aus dem astralen Allmutterplasma gekommen. Die ersten Materialisierungen waren Nebel und Wasser kam heraus. In diesem Wasser, Mutterw Wasser, wurde dieses astrale Leben als Zellleben verwirklicht. Das erste Zellleben, das geboren wurde, waren die menschlichen Zellen, bestehend aus Seele, Geist und Körper. Als dieses Zellleben fortfuhr, entstand das Tierreich und die Natur aus den Überresten der menschlichen Zellen.

Quelle: 

-Aber jetzt das Wasser? Das Wasser ist „Mutterschaft“, Herr Berends, ist Mutter für alles Leben; auch wir Menschen sind in den Wassern geboren. Aber aus unserem Leben bekam das Tierreich die eigene Existenz.
Damals hatten wir unser erstes Leben als Zelle erlebt, hatten aber noch mehr Energie in unserem Organismus, um Leben hervorzubringen, doch dies war nicht mehr nötig, denn dieses erlebte ein Verfaulen, und siehe da, ein neues Leben kam zustande und das wurde das Tierreich.

Frage und Antwort Teil 1 S.36

-Durch mich hat das Tier, haben das Farbenreich, das Blumen- und Pflanzenleben Ausdehnung, Blutkreislauf, Herzschlag empfangen. Denn der Mensch und alles Leben, André – das hast du doch gesehen – ist in den Wassern geboren“

Vorträge Teil 3 S. 400

-Der Mensch, der in diesem Raum bewusst wird, der dankt Mutter Erde und küsst sie. Diese Erde hat eine Seele und einen Geist, eine Persönlichkeit, und besitzt die Göttliche Gerechtigkeit, denn Ihr bekommt ein Leben nach dem anderen. Sie sorgt für Euren Schlaf, sie sorgt für Euer Essen und Trinken.

Vorträge Teil 2,  S.148
Zitaten aus der Bücher  von Jozef Rulof