Lektionen

15.3 Kosmische Mutterschaft saugte ihr eigenes Plasma zu einer zentralen Quelle an

 

Zuerst gab es Gott als Seele und Leben. Es kam zum Handeln und dann manifestieren sich die beiden Göttlichen Grundkräfte als spirituelles Plasma. Dieses mentale Plasma wird in der nächsten Phase gespalten. Dies erzeugte Millionen Funken als verdichtete geistige Energie. Die beiden Grundkräfte, Mutterschaft und Vaterschaft, saugen nun die verdichtete geistige Energie zu ihrem eigenen zentralen Punkt auf. Durch dieses Ansaugen bildet die Mutterschaft eine verdichtete Astralsphäre.

-Was Ihr jetzt akzeptieren müsst, ist, dass diese Mutterschaft die eigene Substanz in sich aufnimmt. Und dieses Aufnehmen hat bereits Jahrmillionen, nach dieser Zeit und Eurer Berechnung, gedauert, bis der Mond als Mutter für diesen Raum anfangen konnte. 

Vorträge Teil 1 S.438 

-Und jetzt sehen wir, dass diese Aura, jenes Plasma sich sammelt und sich sozusagen in einer einzigen Quelle aufsaugt, das zieht sich zusammen. Und jenes Zusammenziehen manifestiert sich dadurch, dass (sich) diese Kraft dort als Mutter und dieser Raum hier als Vater manifestiert und die Selbstständigkeit als Mutter akzeptiert.
-Wir sehen nun, wir erleben – das haben wir zu akzeptieren –, dass im Raum, in dieser Unermesslichkeit nichts anderes ist als Vater- und Mutterschaft.

Vorträge Teil 1 S.435 

-Nun gehen wieder Millionen von Jahren vorbei. In der Atmosphäre lebt also eine leuchtende Kugel und schwebt darin weiter. Hieraus kommt gleich ein Planet zum Vorschein.

Das Entstehen des Weltals S. 77

Quelle: Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof