Lektionen

20.4 Obwohl die Zwillingsseelen voneinander getrennt sind, verspüren sie ein verborgenes Verlangen nach dem anderen

 

Auf der Erde folgt jede Zwillingsseele ihrem eigenen Entwicklungspfad. Die kosmischen Gesetze von Karma und Ursache und Wirkung stellen sicher, dass wir hauptsächlich Seelen begegnen, mit denen wir eine karmische Beziehung haben. Wir müssen etwas richtig machen und voneinander lernen.
Wir verlieben uns, haben Kinder und wenn es uns gut geht, lernen wir aus all diesen Lektionen im Leben und unser Karma löst sich langsam auf. Dennoch gibt es Menschen, die das Gefühl haben, dass es auch eine andere tiefere Liebe geben muss als das, was sie erfahren. Es ist die verborgene Sehnsucht nach ihrer eigenen Zwillingsseele, die sie normalerweise in diesem Leben nicht begegnen werden. Aber eines Tages wird unsere Zwillingsseele zu uns zurückkehren!

-In jedem Leben suchte ich nach dieser „Liebe“, die mich verstehen würde, doch ich fand sie nicht. Ich lebte in meiner eigenen „Ursache und Wirkung“, und das bedeutete Leid und Schmerz und Erwachen. Ich sehnte mich jedoch weiterhin nach jener Liebe, fragte weiterhin „Warum und Wozu“. In mir lag Gefühl, sehr viel Gefühl, und ich war bereit, gutzumachen, doch die Mittel dazu waren für mich nicht zu erreichen. Mal wieder arm, manchmal sehr reich, machte ich eine Rundreise auf der Erde. Von allen Völkern wurde meine Seele angezogen.

Zwischen Leben und Tod S.339/340

-Ihr beide seid Zwillingsseelen, seid eins in allem, im Gefühl, im Verstehen und in der Liebe. Doch diese Verbindung werdet ihr erst an dieser Seite empfangen. Erst später, mein Lantos; denn ihr seid dabei, es zu verdienen, hörst du, zu verdienen. 

Der Kreislauf der Seele S.197

Quelle: Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof