Lektionen

22.5 Die erste Phase des Austreten entspricht der erste Stufe des Todes

 

Der Vorgesetzte von Jozef Rulof, Meister Alcar, ließ ihn bewusst alle Phasen des Austrtten erleben, so dass er den gesamten Prozess gut verstand. Dieses Wissen war notwendig, um den Prozess des Sterbens richtig zu verstehen, der in der ersten Phase gleich dem Austritt ist.
In einem entspannten Zustand lernte er, sein Gefühl allmählich von seinem physischen Körper zurückzuziehen und auf seinen spirituellen Körper zu übertragen, bis er in der Astralwelt beobachten und sich bewegen konnte.
Nur in dieser körperlosen Form konnte er als Geist alle Welten nach dem Tod mit seinen Meistern besuchen und erleben.
Bei der Austritt und damit auch bei einer NTE bleibt der geistige Körper über die Flüssigkeitsschnur mit dem physischen Körper verbunden. Wenn die Flüssigkeitsschnur reißt, kann der Geist nicht mehr zum physischen Körper zurückkehren und stirbt

-Wenn diese Gefühllosigkeit bis über die Knie fortgeschritten war, konnte man ihn piksen und kneifen, ohne dass er davon etwas spürte, danach überkam ihn ein schläfriges Gefühl. Das war für ihn das Zeichen, dass sein Geist den Körper verlassen sollte. Dieser zog sich langsam hoch und wenn er den Körper zur Hälfte verlassen hatte, wurden seine Gedanken weniger klar, bis er sich schließlich gänzlich befreit hatte.

Ein Blick ins Jenseits S, 172/173

-Wir sind hier weit von deinem Haus entfernt, André. Trotzdem kannst du binnen einiger Sekunden zurück in deinem Körper und aufgewacht sein. Mit der Geschwindigkeit unserer Gedanken können wir uns fortbewegen, eingreifen und Werk verrichten.

Ein Blick ins Jenseits S. 251

-Ich habe etwa fünfzigtausend Austritte (aus dem Körper) gemacht. Das machen wir nun bereits innerhalb von ein paar Minuten. Das geschah sogar noch heute Abend, während des Redens kann das geschehen. Aber ich kenne also die Höllen, die Himmel, den Kosmos, die Planeten, die Sterne. Wir sind im All gewesen. Ich habe kosmische Bücher.

Frage  nd Antwort 2, S. 405
Quelle: Zitate aus den Büchern von Jozef Rulof