Lektionen

31.10 Dante Alighieri (1265-1321) besuchte zusammen mit seinem Schutzengel Virgil die Astralwelten nach dem Tod

 

Dante Alighieri (1265-1321) war ein italienischer Moralphilosoph, Dichter und Schriftsteller. Er war in der Lage, seinen Körper zu verlassen und unter der Führung des Geistes Virgils, eines verstorbenen römischen Dichters, die Welten nach dem Tod zu besuchen. Die Erfahrungen dieser Reisen hat er in seinen Büchern beschrieben.Sein Hauptwerk ist als Die Göttliche Komödie (La Divina Commedia) bekannt. Es ist ein dreiteiliges Gedicht über eine Reise durch das Leben nach dem Tod, von der Hölle (Inferno) über das Fegefeuer (Purgatorio) bis zum Paradies (Paradiso) und gilt als ein Höhepunkt der Weltliteratur.

-Hat Buddha dies gekannt? Darwin? Dante? Ja, Dante trat aus seinem Organismus heraus, er hat etwas von der astralen Welt gesehen, aber nichts von den geistigen Gesetzen, sonst hätte er Ihnen etwas ganz anderes geschenkt; an der Weisheit stellt man das Bewusstsein der Propheten fest.

Jeus von  Mutter Crisje S. 212

-In diesen Höllen leben all die Magier der Erde beieinander, man trifft dort alle Grade und Arten an. Teufel sind es. Ich habe ihnen dort folgen dürfen und mein Meister erklärte mir all diese Arten von Menschen.
-In diesen Höllen leben all die Magier der Erde beieinander, man trifft dort alle Grade und Arten an. Teufel sind es. Ich habe ihnen dort folgen dürfen und mein Meister erklärte mir all diese Arten von Menschen.
-Sie haben es wie Dante erlebt?“ „So etwa, aber etwas mehr, Dante hat einige Szenen gesehen, aber nicht mehr.“ Der Mann denkt nach und ihm wird schwindelig. Er antwortet: „Sie sind ein außergewöhnlicher Mensch.“ „Das nun nicht direkt, mein Bester, es ist alles so einfach, aber der Westen muss noch dafür erwachen. Ich bin ein völlig normales Instrument, das alles empfangen muss, von mir selbst habe ich nichts. Aber ich kenne die Höllen und die Himmel besser als das Leben auf der Erde, von dieser schönen Welt habe ich noch nichts gesehen.“

Geistige Gaben. S. 272

Quelle: Wikipedia

Quelle:Zitaten aus den Bücher Jozef Rulof